Diakonie Sozialstation
Bad Sachsa
.

Freundlich, zuverlässig, kompetent - wir unterstützen Sie in Ihren eigenen vier Wänden, in gewohnter Umgebung, nach unserem gewohnten Motto: Pflege mit Herz.

Pflegeleistungen.

Grundpflege

Benötigen Sie zum Beispiel Hilfe bei der Körperpflege?

Wir unterstützen Sie gerne bei den Dingen des täglichen Lebens und übernehmen die pflegerische Grundversorgung im Bereich der Körperpflege, Aktivierung oder Ernährung. Auf diese Weise sorgen wir dafür, dass Ihre individuellen Wünsche und Gewohnheiten bewahrt werden und Sie sich weiterhin geborgen und sicher in den eigenen vier Wänden fühlen. Die Leistungen werden von den Kranken- oder Pflegekassen bezahlt. Wir beraten Sie gerne bei der Beantragung dieser Leistungen.

Behandlungspflege

Wir versorgen Sie nach ärztlicher Verordnung - zuverlässig und professionell. Zu Leistungen der Behandlungspflege gehören beispielsweise das Verabreichen von Medikamenten, Verbandswechsel, Kompressionsverbände, Überwachung von Blutdruck, Puls, Blutzucker, Verabreichen von Spritzen und vieles mehr. Mit uns sind Sie in sicheren Händen.

Hauswirtschaft

Die hauswirtschaftliche Versorgung ist Teil unserer häuslichen Pflegehilfe.

Reinigen der Wohnung und Wäsche waschen – es sind vor allem die täglichen Dinge im Haushalt, denen sich ältere und pflegebedürftige Menschen oft nicht mehr gewachsen fühlen.

Innerhalb der Leistungen der Grundpflege ist es möglich, das Reinigen der Wohnung, das Waschen und die Pflege der Kleidung sowie die Einkäufe von unseren Pflegedienst-MitarbeiterInnen übernehmen zu lassen.

Diese Leistungen können zusätzlich über Betreuungs- und Entlastungsleistung abgerechnet werden (ein Betrag von bis zu 125 € im Monat wird von der Pflegekasse übernommen, weitere Leistungen sind bei Selbstübernahme der Kosten jedoch möglich).

Palliativpflege

Unsere speziell weitergebildeten Fachkräfte versorgen und unterstützen Patienten mit begrenzter Lebenserwartung und einer schweren Erkrankung zu Hause. Im Zentrum der Versorgung stehen die individuellen Wünsche und Bedürfnisse der Patienten und deren Angehörigen. Somit wird dafür Sorge getragen, dass die Patienten ein selbstbestimmtes Leben in Würde bis zuletzt führen können.

Bei uns sind Sie in guten Händen.

Jeder Mensch ist einzigartig. Deshalb richten wir unser tagtägliches Handeln in allen unseren Standorten und Diensten stets nach den individuellen Bedürfnissen der Pflegebedürftigen, die wir betreuen, aus. Freundlichkeit und Wärme sind dabei unser Kompass, Qualität und Verantwortung unsere Richtschnur.

„Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen."
Pearl S. Buck

Haben Sie Fragen zu Ihrer Pflegesituation?

Rufen Sie uns gerne an! Wir sind täglich für Sie erreichbar und stehen Ihnen in unseren Bürozeiten zwischen 08.00 Uhr und 15.30 Uhr zur Verfügung.